Silvia Kellerer Life Kinetik

Sie sind hier:   Startseite > Wer hat´s erfunden ?
Seitenanfang
Seite
Menü

Wer hat´s erfunden ?

Horst Lutz - LIFE KINETIK® Begründer

 Horst Lutz

Horst Lutz (Jahrgang 1961) arbeitete nach seinem Studium zum Diplomsportlehrer u. a. als Fußballtrainer in Island und als Jugendleiter wie -trainer beim TSV 1860 München. Seit Ende der 80-er Jahre ist er neben Lehrtätigkeiten im Leistungssport (Bund deutscher Fußballlehrer, verschiedene Fußballlandesverbände) auch als freiberuflicher Dozent für diverse Unternehmen, die IHK und Berufsbildungswerke tätig. Parallel dazu betreut er seit 1996 talentierte Sportler in den Bereichen Technik- und Taktiktraining, konditionelle Ausbildung und Ernährungsphysiologie.

Während der Ausbildung zum Gesundheitscoach begeisterte ihn die Idee, das Gehirn durch Bewegung zu fordern. Das Zusammenfügen verschiedener Konzepte mit vielen eigenen Entwicklungen ließ LIFE KINETIK® entstehen. Anfangs lag der Schwerpunkt noch auf ganzheitlichen mehrtägigen Gesundheitsseminaren. Seit 2007 konzentriert er sich ausschließlich auf die Verbreitung von LIFE KINETIK®, dem Gehirnjogging mit Bewegung, durch Trainerausbildungen, Kurse, Coachings für Privatpersonen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochleistungssportler, wie z. B. die deutsche alpine Skinationalmannschaft oder BV Borussia Dortmund.

 
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login